Laüsa – Bal Folk

Laüsa

Moderner Folk aus der Gascogne

„Laüsa ist eine musikalische Reise zwischen geerbter und imaginärer Tradition, ein lebendiges Zeugnis, das uns daran erinnert, dass sich die Völker auf einer Erde getroffen haben und dass sich die Musik vermischt hat.“ So sagt die Band. Aber sie machen richtig gute Musik. Mit Gesang, meist okzitanisch. Mal klare zarte, mal starke feste Stimmen. Vielschichtige Begleitungen, Riffs und surrende Seiten. Dabei wechseln Laüsa spielerisch zwischen Tradition und Moderne – und es ergibt sich eben nicht das übliche Mischmasch, sondern ein Nebeneinander der einzelnen Ideen und Klangfarben, die jede für sich bestehen und glänzen. Und sich doch perfekt ineinander fügen.
Jetzt mit neuer Besetzung:

Aelis Loddo: lead vocals, violin, viola
Cedric Pierini: diatonic accordion
Vanesa Garcia: percussions
Julien Estèves: Electric tenor guitar, bouzouki
Camille Raibaud: violin, viola, mandolin

Link: https://www.lausa.org/

Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß!

Abendkasse: 17,- / 11,- (ermäßigt)