Hartwin Dhoore – Bal Folk

Hartwin Dhoore

Akkordeon Solo – von funky bis fragil

Verwurzelt in der traditionellen europäischen Folkmusik hat Hartwin Dhoore seinen eigenen modernen und einzigartigen Stil kreiert. Auf den ersten Blick elegant entspannt zeigen seine Kompositionen bei näherer Betrachtung eine unerwartete Tiefe und Ausdrucksstärke. Grandios! Aber wenn man ihn nach seiner Musik fragt, sagt er: „Musik ist vor allem etwas, das die Menschen verbindet. Und das ist etwas, was wir im Leben wirklich brauchen.“
Von „subtil, beinah fragil“ bis „full-on funky“ charakterisiert die Fachpresse Hartwin Dhoores Akkordeonspiel. Wer das diatonische Akkordeon ein bisschen kennt, weiß, dass von funky bis fragil zwar alles drinsteckt, dass aber nur echte Freaks dieser extrem dynamischen Box all dies entlocken können. Hartwin kann es …

Hartwin Dhoore: diatonisches Akkordeon

https://hartwindhoore.com

Und hier ist noch ein Interview: https://www.revalfolk.ee/interview-hartwin-dhoore-bel/

Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß!

 

 

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.