ThouxAzun – Bal Folk

15. September 2019
20:00

Thoux Azun (Crédits H. Vieussens)

Grandioser Gesang mit Akkordeon, Flöten und Dudelsack zwischen Gascogne und Pyrenäen

ThouxAzun – das ist der großartige Gesang von Guillaume Lopez (bekannt aus dem Duo Brotto-Lopez) zusammen mit dem Akkordeonisten Clément Rousse. Schon der Name deutet an, dass sich hier die zwei Welten vermischen und gegenseitig inspirieren, aus denen die Musiker stammen: Thoux ist ein Dorf in der Gascogne, das Val d’Azun befindet sich in der Provinz Bigorre in den Pyrenäen.
Die beiden Musiker spielen schon seit Jahren in verschiedenen Formationen zusammen die Tanzmusik des Pays d’oc, wobei ihr Repertoire als Duo im Wesentlichen aus originellen Eigenkompositionen besteht. Ein ganz besonderes Highlight in unserem Bal Folk-Herbst!

Guillaume Lopez : Gesang, Flöten, Boha (Landesische Sackpfeife)
Clément Rousse : Diatonisches Akkordeon

Link: https://www.facebook.com/ThouxAzun/
Video: https://www.youtube.com/results?search_query=thouxazun

Abendkasse: 15,- / 10,- (ermäßigt)

Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß!