Month: Dezember 2012

235. Marburger Abend

Freie Bühne, freier Eintritt!
Das ist das Motto des immer wieder erfolgreichen Abends des Folk Clubs Marburg.
Stuhl mit Gitarre im Spotlicht

Der Folk Club gibt nun schon seit mehr als 25 Jahren der einfallsreichen Künstler- und Musikszene in und um Marburg die Gelegenheit, vor einem fast immer dicht gedrängten Publikum couragiert aufzutreten. Beifall garantiert!
Ursprünglich war der Marburger Abend eine Veranstaltung, bei der auf der Bühne vor allem Musikalisches von Straße und Folk zum Besten gegeben wurde. Mittlerweile jedoch gibt es neben Comedy, Tanz und Lesungen alle Arten von Musik und Talenten, die sich vor einem gut gelaunten Publikum präsentieren. Jeder, der sich traut und immer schon mal auf der Bühne Schönes, Aktuelles, Lustiges, Altes oder Trauriges mit Stimme, Instrument oder Körper für ca. 15 Minuten zum Besten geben möchte, ist herzlich eingeladen, sich vorher an der Theke zu melden. Für die Moderation und Ansagen fühlen wir uns zuständig. Auch ein Klavier ist vorhanden.
Mit Neugier erwarten wir Euch: Künstler und Publikum. Und sind gespannt auf neue Talente und Entdeckungen.

Eintritt: Eintritt frei!
Veranstalter: FolkClub MarburgOrt: KFZ, Schulstraße 6, 35037 Marburg

 

Mohammad Reza Mortazavi

Mohammad Reza Mortazavi

Polyphonic Solopercussion (Iran)

Wer den iranischen Ausnahmekünstler Mohammad Reza Mortazavi einmal an Daf und Tombak, den traditionellen persischen Handtrommeln, gesehen hat, wird ihn und seine Musik nicht mehr vergessen.
Mohammad Reza Mortazavi präsentiert ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Melodien.

Die Kompositionen auf seinen CDs „Green Hand“ und „Geradeaus“ gehen weit über das hinaus, was man von Percussion-Alben erwarten würde. Und schon arbeitet er an einem neuen CD Projekt.
Mohammad Reza Mortazavi erschafft im Solospiel Klänge orchestralen Ausmaßes, ohne jegliche technischen Hilfsmittel, einzig mit seinen zwei Händen und den traditionellen persischen Handtrommeln Daf und Tombak. Melodien und Polyphonien verweben sich mit geradezu endlosen Rhythmusvariationen zu hypnotisierenden Klangwelten. Mal ganz leise, langsam, sanft und verhalten, dann wieder so schnell und variantenreich, dass die enorme musikalische Spannbreite verblüfft.

Es ist ein pures und intensives musikalisches Erleben und wir freuen uns auf das zweite Konzert des Künstlers im KFZ, bei dem er uns bestimmt schon Stücke von seinem neuen CD-Projekt präsentieren wird.

Neues Album: Release April 2013!
Vorverkauf: 15,- (+ Geb.)
Ermäßigter Preis: 9,- (begrenztes Kontingent)

Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, Freiwilligendienstler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt.

Eintritt: 18,-

Veranstalter: KFZ & Goftogu – Dialog (Deutsch-Iranische Studenteninitiative Marburg) & in Kooperation mit Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen e.V., Buchhandlung Roter Stern & FolkClub Marburg

Ort: Kulturladen KFZ, Schulstr.6, 35037 Marburg

Event-URL http://www.moremo.de

Tickets direkt kaufen
(per Post oder print@home)