Month: September 2011

229. Marburger Abend

23. Oktober 2011
20:00

Freie Bühne, freier Eintritt!
Das ist das Motto des immer wieder erfolgreichen Abends des Folk Clubs Marburg.
Stuhl mit Gitarre im Spotlicht

Der Folk Club gibt nun schon seit mehr als 25 Jahren der einfallsreichen Künstler- und Musikszene in und um Marburg die Gelegenheit, vor einem fast immer dicht gedrängten Publikum couragiert aufzutreten. Beifall garantiert!
Ursprünglich war der Marburger Abend eine Veranstaltung, bei der auf der Bühne vor allem Musikalisches von Straße und Folk zum Besten gegeben wurde. Mittlerweile jedoch gibt es neben Comedy, Tanz und Lesungen alle Arten von Musik und Talenten, die sich vor einem gut gelaunten Publikum präsentieren. Jeder, der sich traut und immer schon mal auf der Bühne Schönes, Aktuelles, Lustiges, Altes oder Trauriges mit Stimme, Instrument oder Körper für ca. 15 Minuten zum Besten geben möchte, ist herzlich eingeladen, sich vorher an der Theke zu melden. Für die Moderation und Ansagen fühlen wir uns zuständig. Auch ein Klavier ist vorhanden.
Mit Neugier erwarten wir Euch: Künstler und Publikum. Und sind gespannt auf neue Talente und Entdeckungen.

Eintritt: Eintritt frei!
Veranstalter: FolkClub MarburgOrt: KFZ, Schulstraße 6, 35037 Marburg

 

Workshop zum BalFolk

25. September 2011
18:00

Direkt vor der Tanznacht gibt es hier die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. Natürlich auch mit Livemusik:
18 Uhr
Willkommen beim Schnupperkurs für Anfänger/Anfänger mit Vorkenntnissen. Schon mal den Hausmeister getanzt? Hier könnt ihr nicht nur den Maître de la maison kennenlernen. Bitte pünktlich kommen, um den Einstieg nicht zu verpassen.
2,50 Euro pro Person

19 Uhr
Romantische Paartänze – Tanzwünsche vorab willkommen: email hidden; JavaScript is required
Mazurka, Schottisch, eine Polska oder Walzer: von Anfang an und mit Variationen. Ihr bestimmt.
2,50 Euro pro Person

Für beide Kurse gilt: Alleine kommen kein Problem.

Livemusik: Ulrike Alles (diatonischen Knopfaccordéon)
Tanz: Heike Luu

Beide Stunden zusammen: 4,- Euro.
Nur Abendkasse.

Leiermann & Elfenklang – BalFolk

25. September 2011
20:30

Fetziges Volk mit französischem Flair – Folktanznacht

Zum Herbstbeginn gibt es endlich wieder einen Balfolk – diesmal sind Leiermann & Elfenklang im KFZ zu Gast; mit Melodien aus vielen Ecken Europas im Gepäck reisen sie durch die nebligen Wälder Irlands, spielen mit französischen Stücken zum Tanz auf, begleiten die Wellen am Strand der Bretagne, und auch nach Italien pilgern sie auf ihrer musikalischen Reise.

  • Danila Köhler: Gesang, Violine
  • Norbert Ankenbauer: Gesang, Drehleier, Gitarre
  • Leonie Köhler: Gesang, Sackpfeife, Querflöte

BalFolk – das sind Tänze überwiegend aus Westeuropa, die als Paar, in Ketten/Reihen oder auch allein getanzt werden – und das sowohl von Anfängern wie auch von Fortgeschrittenen.

Balfolk. Da bleibt kein Fuß am Boden.

Nur Abendkasse: 9 €
Ermäßigt: 7 €