TocTocToc – BalFolk

1. Mai 2011
20:00

Musikalische Traditionen zu Delikatessen

Zwischen den Vulkanen der Auvergne und im französischsprachigen Aostatal sind sie zuhause: Anne-Lise Foy (Drehleier und Gesang), Vincent Boniface (Klarinette und Dudelsack) und Stéphane Milleret (diatonisches Akkordeon) decken ein breites und reizvolles Spektrum musikalischer Landschaften ab. Mit ihrem an die Tradition anknüpfenden Instrumentarium erschaffen sie aber eine sehr zeitgenössiche Musik.
Größtenteil Neukompositionen mit frischen Texten, mit musikalischen Färbungen aus Minimal music, Jazz und Rock, bleibt diese Musik doch immer eingängig, atmosphärisch dicht, filigran und vor allem tanzbar.
Über zehn Jahre nach ihrem Erstauftritt im KFZ mit Bruno LeTron, der zu den legendären Höhepunkten in der 35-jährigen Geschichte des Folk Club gehört, freuen wir uns ganz besonders auf die Rückkehr von Anne-Lise Foy, deren ebenso klare und warme Stimme bei aller instrumentalen Virtuosität das emotionale Herz der Musik von Toctoctoc bildet.

Myspace: http://www.myspace.com/toctoctoctrio

Abendkasse: 9 ,- , erm. 7,- €

One thought on “TocTocToc – BalFolk

  1. Toller Bal. Nicht vergleichbar mit dem Bal in Frankfurt vor 2? Jahren. Ob es an der besseren Akustik/Anlage/Mischer liegt? Oder sind sie auch so viel besser geworden? Vielleicht beides.
    Es gab viele neue Stücke, die nicht auf der CD sind. Ob bald eine neue rauskommt?
    Ansonsten ein rauschendes Fest, wie ein guter BalFolk sein muss. Mit vielen bekannten Gesichtern nicht nur aus Marburg.
    Ich würde micht freuen, wenn Toctoctoc nächstes Jahr wieder dabei wäre.

    Toctoctoc 2011 Marburg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.