BmB – Bal Folk

25. Februar 2018
20:00
BmB

BmB

Aus dem Herzen der niederländischen Szene

Manchen mag Niek van Udens freies Akkordeonspiel noch von der Gruppe Té in Erinnerung sein. Trotz oder gerade wegen seiner großen Erfahrung als studierter Akkordeonist bleibt seine Musik lebendig und offen für Experimente. Wouter Kuyper ist als Dudselsackspieler durch unzählige Projekte und Gruppen bekannt: Lirio, De Vliering, Wouter en de Draak, Laroux …. Auch als Dudelsacklehrer wird er in den Niederlanden sehr geschätzt. Knackig, präzise und zielsicher gehen seine Melodien ohne den Umweg über das Gehirn direkt in die Beine. Mit Wurzeln eher in der keltisch-irischen Szene kommt Luc Plompen singend und Gitarre spielend dazu. Wie der Name erahnen lässt, werden auch einige bretonische Stücke dabei sein.
Darüber hinaus wird Wouter uns mit ein paar Akkordeon Stücken solo begeistern – wer seine Mazurkas auf dem letzten CaDansa Fest gehört hat, wird alleine deshalb kommen.

Wouter Kuyper: Dudelsäcke, Flöten (+ Solo-Akkordeon)
Luc Plompen: Gesang + Gitarre
Niek van Uden: Akkordeon

Abendkasse: 13,- / 9,- (ermäßigt)

Kurz-Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Es geht auch gut ohne – aber mit Workshop macht es noch mehr Spaß!