Andrea Capezzuoli e Compagnia – Bal Folk

1. Oktober 2017
20:00
Andrea Capezzuoli e Compagnia

Andrea Capezzuoli e Compagnia

Kraftstrotzender Folk mit italienisch-französisch-nordamerikanischen Wurzeln

Mit unermüdlicher kraftstrotzender Energie wirft Andrea Capezzuoli seine Geschichten ins Publikum: Legenden, Lieder und Balladen aus Norditalien gewürzt mit Klängen, Melodien und Rhythmen aus verschiedenen Regionen Europas und Amerikas. Von der Romantik der französischen Mazurka bis zur überwältigenden Power der Quebec Reels: Fusionsmusik zwischen Tradition und Innovation fängt das Publikum ein und zieht es auf eine verspielte musikalische Reise, charakterisiert durch die Freude am Fest, am Tanz und der guten Musik.
Nicht nur Akkordeon, Geige, Gitarre und der mehrstimmige Gesang, sondern auch das rhythmische Fußklopfen finden sich zu diesem einzigartigen Sound zusammen.
Tanzbar? Sehr!

Andrea Capezzuoli: Organetti, Piedi, Voce
Milo Molteni: Violino, Voce
Jacopo Ventura: Chitarra, Voce

http://www.andreacapezzuoliecompagnia.it/

Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die  Tanzfläche. Mit Live-Musik. Es geht auch gut ohne – aber mit Workshop macht es noch mehr Spaß!

Abendkasse: 13,- / 9,- (ermäßigt)