Martin Coudroy – BalFolk

7. April 2013
20:00

Martin Coudroy

Zauberei auf dem diatonischen Knopfakkordeon

Mal wieder hat der FolkClub Marburg es geschafft, den fantastischen französischen Akkordeonisten Martin Coudroy zu einer langen Tanznacht ins KFZ zu locken. Von der Musik der Auvergne über die Bretagne bis hin zum Baskenland beherrscht er nicht nur das klassische Bal Folk Repertoire: Er ist zudem auch ein wunderbarer Interpret schwedischer Polskor aus den verschiedensten Ecken jenes Landes. Selbst einige Stücke aus Norwegen hat er im Gepäck. Sein Spiel hat den Swing, den es braucht, um die Tänzer beim Schottisch zu verspielten Tricks zu reizen, seine Finger fliegen bei barocken Bingsjöpolskor virtuos über die Knöpfe und machen uns bei einer Mazurka zu romantischen Schwelgern. – Auf in den Tanzhimmel!

Bal Folk: Abendkasse: 9,- (7,- erm)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.